Männerberatung

Beratung und Supervision zu Männlichkeit

DU BIST DIR UNSICHER, WIE DU DICH ALS MANN “HEUTZUTAGE” ZU VERHALTEN HAST? DU WIRST IMMER WIEDER KRITISIERT FÜR DEIN “MÄNNLICHES” VERHALTEN? DU MÖCHTEST DICH GERNE MEHR MIT DEINER MÄNNLICHKEIT BESCHÄFTIGEN?

In einer Beratung oder Supervision zu Männlichkeit begleite ich dich dabei deine Männlichkeit zu reflektieren. Ausgehend von den Situationen in deinem Leben, wo Männlichkeit eine Rolle spielt, erforschen, wie du als Mann geprägt wurdest. Welche Glaubenssätze du über Mann-sein in dir trägst, wo diese womöglich herkommen und wie sie dir im Weg stehen, dich frei zu entfalten.

Mit welchen “männlichen” Verhaltensweisen gerätst du in Konflikte? Weshalb ist es wichtig dabei “Männlichkeit” auch kritisch zu betrachten? Wie kannst du einen konstruktiven Umgang mit deinem Mann-sein entwickeln?

Dabei beachten wir alle Einflüsse, die Männlichkeit in dir beeinflussen, indiviuelle, familäre, dein engeres, sowie dein weiteres Umfeld, die Institutionen, die dich umgeben und die gesellschaftlichen und kulturellen Prägungen, die du erlebt hast.

In deinem Prozess geht es darum zu überprüfen, welche dieser Prägungen für dich heute noch passen und welches Verhalten und Überzeugungen, du gerne ablegen möchtest. Wir können unsere Prägungen nicht von heute auf morgen ablegen, aber wir können einen bewussten und verantwortlichen Umgang mit ihnen entwickeln.

Wie kann also deine verantwortliche, lebendige Männlichkeit aussehen, die dir und deinem Umfeld gut tut?

Thilo Nonne

Thilo - auswahl_9

“Ich beschäftige mich seit vielen Jahren persönlich damit, was es bedeutet, dass ich als Mann in unserer Welt lebe. Dabei bin ich mit vielen meiner inneren Widerständen in Kontakt gekommen. Ich habe doch nichts schlimmes gemacht! Wieso muss ich mich hinterfragen? Erst mit der Zeit habe ich verstanden, wo ich mir selbst im Weg stehe, wie ich andere mit meinem Verhalten verletze und Schaden zufüge. Bei allen Auseinandersetzungen war mir immer klar:

Ich möchte für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einstehen!
Ich möchte mich selbst ernst nehmen!
Ich möchte mein Gegenüber ernst nehmen!

Durch viele Auseinandersetzungen habe ich heute einen Umgang mit meinem Mann-sein gefunden,
der nicht perfekt ist,
der eine ständige Weiterreflexion bedeutet
und in dem ich mit mir und meinem Gegenüber verbunden bleiben kann.
Es ist mir ein Herzensanliegen andere Männer in ihren Auseinandersetzungen zu unterstützen!”

Details

Termin

Ich arbeite grundsätzliche unter der Woche zwischen
wochentags zwischen 8:30 Uhr und 19 Uhr.

Es können individuell abweichende Termine vereinbart werden.

Wenn ich auf Seminaren arbeite können keine individuellen Termin vereinbart werden.

Ort

Praxis

Mühlenstraße 45
53332 Bornheim

Online

Ich schicke dir vor dem Termin einen Zoom-Link.

Kosten

Die Kosten für 60 Minuten betragen

50 – 100 € (Mehr Infos dazu)

Kennenlerntermin: 50 €

“In der patriarchalischen Gesellschaft ist es Männern nicht erlaubt, einfach zu sein, wer sie sind, und sich an ihrer Einzigartigkeit zu erfreuen. Ihr Wert wird immer durch das bestimmt, was sie tun. In einer anti-patriarchalen Gesellschaft müssen Männer ihren Wert und ihre Würde nicht beweisen. Sie wissen von Geburt an, dass ihr bloßes Sein ihnen Wert verleiht und das Recht, geschätzt und geliebt zu werden.”

bell hooks

Ich rufe dich zurück:

    Ich bitte um einen Anrufe unter der angegebenen Nummer, möglichst zu den angegebenen Zeiten.*