Inspirieren

Hier findest du einige Inspirationen, die ich gerne mit dir teilen möchte. Gedanken, Podcasts, Menschen, Veranstaltungen…

Was ist Gestalttherapie?

Die Frage, was denn Gestalttherapie ist, wird mir natürlich immer wieder gestellt. Oft fällt es mir selbst nicht leicht in wenigen Sätzen hierauf eine klare Antwort zu geben. Mir Kürzliche habe ich diese Frage mal bei ChatGPT gestellt und muss sagen, dass ich positiv überrascht war: Die Gestalttherapie ist eine psychotherapeutische Methode, die u.a. von…

Gestalttherapie – Der Podcast

Diesen Podacst produziere ich mit meiner Kollegin Marion Kampmann vom Eichgrund Institut für Integrative Gestalttherapie. In ihm kannst du mehr über Gestalttherapie erfahren. In Gesprächen mit erfahrenen Gestalttherapeut*innen reden wir über die Grundkonzepte, die Anwendungsfelder,sowie über spezielle psychotherapeutische Themen dieses erlebnis- und erfahrungsorientierten Psychotherapieverfahrens. Zu jedem Gespräch gibt es in einer eigenen Folge ein kurze…

Wieso Compassion & Change?

In meiner Arbeit begleite ich Menschen in ihren Prozessen. Prozessen der Veränderung, des Wandels, der Transformation. Manche Menschen suchen Veränderung in ihrem Leben und wissen noch nicht, was sie verändern wollen. Andere befinden sich in Prozessen des Wandels und es breitet ihnen zu schaffen, da sie sich diese möglicherweise nicht ausgesucht haben. Wieder anderen stecken…