Gestaltpsychotherapie

Integrative Gestalt- & Traumatherapie (HeilprG)

Die Entscheidung für eine Psychotherapie ist nicht immer leicht und braucht neben allen Veränderungswünschen ein wenig Mut. Ich möchte Dich herzlich einladen, diesen ersten Schritt in Richtung Selbsterfahrung zu wagen und stehe Dir dabei als aufmerksamer und einfühlsamer Therapeut zur Verfügung.

Meine therapeutische Arbeit basiert auf der Gestalttherapie und ihren Grundsätzen. Zudem sind mir eine mifühlende, ganzheitliche, machtsensible, humorvolle und transformierende Haltung wichtig. Mehr zu meiner Haltung findest du hier =>

Die Prinzipen Gestalttherapeutischen Arbeits sind für mich:

  • Arbeiten im Hier und Jetzt – Dein Erleben im Hier und Jetzt hat die wertvollsten Informationen, wohin es gehen soll.
  • Prozessorientierung – Du veränderst dich ständig, darauf gehe ich ein und begrüße deinen Wandel.
  • Dialogisches Arbeiten im Kontakt – In unserer Begegnung erlebst du mich als Mensch, der dir für Kontakt zu Verfügung steht.
  • Eigenverantwortung – Du behältst die Verantwortung für deinen Prozess und dein Leben. Ich unterstütze dich.
  • Ganzheitlichkeit (kognitiv, Emotional, Körperlich) – Deine Empfindungen und Gefühle geben dir wichtige Hinweise, worum es dir geht. Diese Informationen nutzen wir für deine Klärung.
  • Organismus-Um-Welt-Beziehung – Wir erforschen auch dein Umfeld und wie es dich in deinem Thema unterstützt oder behindert.

Weitere Informationen zur Gestalttherapie findest du hier.

Die von mir angebotene Integrative Gestaltpsychotherapie eröffnet Dir einen geschützten Erfahrungsraum, in dem alles da sein, wahrgenommen, gefühlt und ausgedrückt werden darf. In dieser zulassenden Offenheit kann eine vertrauensvolle, heilsame therapeutische Beziehung zwischen uns wachsen. Ich möchte Dich unterstützen, Dich und Deine Themen zu erforschen und anzunehmen.  Dadurch kann Altes heilen und integriert werden und Neues kann entstehen und sich entfalten.

In deiner Therapie kommen wir meist auch in Kontakt mit Erlebnissen und Verletzungen, die Dich mal überfordert haben. Daher ist es mir besonders wichtig, im Sinne einer Traumatherapie gemeinsam mit dir den Prozess, die Geschwindigkeit und die Themen herauszufinden, die du dir jetzt anschauen magst.

Wenn du Interesse hast oder die Notwendigkeit verspürst, dich vertieft mit dir selbst zu beschäftigen melde Dich gerne bei mir und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Termine:

  • Individuell nach Vereinbarung

Ort:

  • Praxis in Bornheim oder Online

Kosten:

  • 70 - 100 Euro
  • Erstgespräch 50 Euro
  • (ggf. mit einer Privaten Versicherung (Teil-)Kostenübernahme)

Anfrage:

  • Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Mail an info@compassion-change.de.
  • Ich unterstütze Dich gerne!