Gestaltgruppe für Männer

Werde, wer du bist und du veränderst dich!

Du bist als Mann aufgewachsen. Du fühlst dich manchmal unwohl mit deiner Männlichkeit. Dich beschäftigt, was es für dich bedeutet, als Mann in der heutigen Zeit zu leben. Du möchtest dich gerne im Rahmen einer Gruppe von Männern mit dir und deiner Männlichkeit beschäftigen.

Du möchtest den Zusammenhang zwischen dir und dem Patriarchat erkennen oder tiefer entdecken? Du möchtest dich in deiner Männlichkeit gerne freier fühle, dich von Rollenbildern und gefühlten Zwängen lösen? Oder dich motiviert etwas ganz Anderes und du suchst einen geschützten Raum unter Männern, um dich mit dir und anderen zu beschäftigen?

 

Folgende Inhalte werden Teil der Treffen sein:

  • Angeleitete Übungen aus der Gestalttherapie zum Erleben von Gefühlen, Kontakt, Widerständen oder unbewussten Anteilen in uns
  • Viel Raum für Austausch in der Gruppe
  • Einfühlsame, wertschätzende Begleitung
  • Prozessorientiertes Folgen, von dem, was in der Gruppe im Vordergrund ist
  • Anregungen zu verschiedenen Themen, wie z.B. patriarchale Männer-Rollen, Beziehung, Verletzlichkeit oder Sexualität

In dieser Selbsterfahrungsgruppe möchte ich den Raum öffnen für eine achtsame und ehrliche Auseinandersetzung mit dir selbst. Für mich fängt dieser Weg damit an, zunächst herauszufinden und anzunehmen, wer ich bin und wie ich bin. Denn auch, wenn wir gerne anders wären oder Anteile von uns nicht mit unserem Selbstbild oder unseren Werten übereinstimmen, sind sie eben ein Teil von uns. Es geht nicht darum, uns zu verurteilen, sondern uns zunächst anzunehmen, wie wir sind. Dann können wir auch zu dem werden, der wir sein wollen.

Gestaltgruppe für Männer

Durch die Gestalttherapie bin ich zu der tiefen Überzeugung gelangt, dass tiefgreifende Veränderung nur geschieht, wenn wir uns so, wie wir hier und jetzt sind, annehmen. Ich lade dich ein, mutig zu sein. Stell dich dir selbst. Sei, wer du bist, um zu dem zu werden, der du sein möchtest.

Leitung:

  • Thilo Nonne

Termine:

  • April 2023

Ort:

  • Köln/Bonn

Kosten für 10 Termine:

  • Zwischen 300 und 400 Euro nach Selbsteinschätzung

Anmeldung:

  • Schreib einfach an info@compassion-change.de. Ich freue mich auf dich!