Gestalttherapie – Der Podcast

Diesen Podacst produziere ich mit meiner Kollegin Marion Kampmann vom Eichgrund Institut für Integrative Gestalttherapie.

In ihm kannst du mehr über Gestalttherapie erfahren. In Gesprächen mit erfahrenen Gestalttherapeut*innen reden wir über die Grundkonzepte, die Anwendungsfelder,sowie über spezielle psychotherapeutische Themen dieses erlebnis- und erfahrungsorientierten Psychotherapieverfahrens.

Zu jedem Gespräch gibt es in einer eigenen Folge ein kurze praktische Übung, in der du Gestalttherapie selbst und unmittelbar erleben kannst.

Hier kannst du dir direkt anhören, was Marion und mich uns motivieren diesen Podcast zu produzieren:

Außerdem die Pilotfolge mit den beiden Institutsleiter*innen des Eichgrund Instituts für Integrative Gestalttherapie:

Du kannst den Podcast auch überall hören und abonieren, wo es Podcasts gibt: